Man erlebt viel in seinem Leben. Wie heißt es nicht immer so schön? Momente vergehen, Erinnerungen bleiben. Aber was,wenn man die Erinnerungen vergessen will. Aus seinem Kopf löschen will. Oder wenn man sie vergessen hat und wieder haben will. Wenn man gar nicht will,dass die Momente vergehen. Jeder Augenblick ist ein Moment. Es gibt wichtige Momente und unwichtige. Man braucht aber immer etwas Zeit um zu merken : Ich bin hier,im Jetzt nicht in der Vergangenheit ich lebe gerade diesen Augenblick. Und das zu realisieren tut meist weh. Man muss Lieben und merken,man ist nicht in der Vergangenheit. Es gibt immer Sachen,die man geliebt hat,aber die sind vorbei. Ende. Vergangenheit. Lebe nicht in der Vergangenheit. Um dies zu machen,im Jetzt zu leben, muss man manchmal selbst innerlich sich fast umbringen. Liebe und Sterbe. Aber Lebe.

.

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Liebe.

Ja,die Liebe. Das ist so eine Sache für sich. Ich habe mir grade einen sehr schönen Film angeschaut. Er heißt 'Nur mit Dir'. Es geht um 2 Teenager. Der Junge ist ein beliebter,cooler Junge und das Mädchen ein ruhiges,sehr gläubisches Mädchen. Die beiden verlieben sich ineinander. Das Mädchen beichtet dem Jungen,dass sie Leukämie hat. Der Junge macht ab dem an alles für sie,erfüllt ihr jeden Wunsch. Bis sie tot ist. 'Unsere Liebe ist wie der Wind,ich kann sie nicht sehen,aber ich fühle sie',sagt er,als sie gestorben ist. Es ist ein Film,den ich jedem nur sehr empfehlen kann.

'Die Liebe ist langmütig und freundlich. Die Liebe eifert nicht. Die Liebe treibt nicht mutwillen. Sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu. Die Liebe erfreut sich nicht an anderer Menschen Sünden, sie erfeut sich an der Wahrheit. Sie ist immer willig, zu ertragen, zu vertrauen, zu hoffen und zu erdulden. Gleich was kommen wird.'  

Ja die Liebe,schwer und leicht zugleich. Wenn man jemanden liebt,muss man mit ihm leben. Man muss nicht an sich denken. Sondern geben. Und das freiwillig. Gerne. Die Liebe. Eine wunderschöne,schmerzhafte Sache.

Ich liebe & hasse die unerbitterliche Liebe.              Sie ist ein Geschenk. Ein Überraschung. Sie kann ganz Plötzlich kommen. Genauso schnell,wie sie kommen kann,kann sie auch wieder gehen. Mit der Liebe muss man vorsichtig umgehen. 'Die Liebe ist wie ein Schmetterling,hält man sie zu fest,zerdrückt man sie,hält man sie locker,fliegt sie weg' .                                                                     Die Liebe,ein Spiel mit zwei Seiten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen