Man erlebt viel in seinem Leben. Wie heißt es nicht immer so schön? Momente vergehen, Erinnerungen bleiben. Aber was,wenn man die Erinnerungen vergessen will. Aus seinem Kopf löschen will. Oder wenn man sie vergessen hat und wieder haben will. Wenn man gar nicht will,dass die Momente vergehen. Jeder Augenblick ist ein Moment. Es gibt wichtige Momente und unwichtige. Man braucht aber immer etwas Zeit um zu merken : Ich bin hier,im Jetzt nicht in der Vergangenheit ich lebe gerade diesen Augenblick. Und das zu realisieren tut meist weh. Man muss Lieben und merken,man ist nicht in der Vergangenheit. Es gibt immer Sachen,die man geliebt hat,aber die sind vorbei. Ende. Vergangenheit. Lebe nicht in der Vergangenheit. Um dies zu machen,im Jetzt zu leben, muss man manchmal selbst innerlich sich fast umbringen. Liebe und Sterbe. Aber Lebe.

.

Donnerstag, 17. November 2011

Von Fehlern,Ängsten und wie alles mal vorbei sein wird.

Tut mir Leid,dass ich seid längerem nicht mehr gebloggt habe,aber ich hatte leider nie wirklich Zeit..


So..also mein Thema. Die Angst. Man kann eigentlich das Wort Angst nicht wirklich Definieren. Weil es verschiedene Ängste gibt,die nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben müssen. Verlustängste sind etwas ganz anderes,als wenn man eine Spinne sieht und Angst hat. Wenn man vor Angst zittert oder wenn man vor Angst weint. So etwas könnte man verbinden. Aber das Wort Angst hat viele Gesichter. Man kann auch Angst vor'm Leben haben oder vor dem sterben. Vor der Vergangenheit. Und wie es bei den meisten ist,vor der Zukunft. Ich hätte z.B eher Angst vor dem leben,als vor dem sterben. Weil 'das Leben ist nur ein Augenblick,der Tod auch' . Der Tod ist nur ein kleiner Augenblick. Danach ist Ruhe. Man hat Frieden,egal was auf der Welt noch los ist,man muss sich nicht mehr Sorgen machen einfach nur glücklich sein. Sterben ist friedlich. Aber leben ist schwerer. Man hat Stress,Streit und es ist so viel kompliziert. Klar,hat man auch schöne Momente im Leben. Die sollte man auch genießen. Und wenn man dann stirbt,kann man glücklich sein,was man alles schönes getan hat. Es hat eigentlich im  Grunde genommen alles Vorteile und Nachteile.


Dann gibt es da noch die Fehler. Die eigentlich sehr mit den Ängsten zusammenhängen. Durch Fehler kann man Angst bekommen. Durch Angst kann man Fehler machen. Ich habe schon genug Fehler gemacht .. auch durch Angst. So was ist schrecklich. Vorallem,wenn man dann damit noch anderen Leuten schadet und dann auch noch Angst hat irgendetwas wichtiges zu verlieren. Hier sind wieder die Verlustängste. Dann hat man Angst vor der Zukunft.. Vor dem Jetzt. Am liebsten würde ich in solchen Momenten die Augen schließen und einfach nicht  mehr da sein. Nichts hören. Nichts fühlen.Wie sehr ich die ganze Scheiße bereue.. und ich kann auch verstehen,dass man mir nicht noch eine Chance gibt.. Auch wenn ich sie nutzen würde..es tut mir einfach nur Leid. Zumindest die Erinnerung bleibt mir. Und dann noch so ein paar Worte,die man gesagt bekommt. Ein paar Reaktionen die man gezeigt,oder eher nicht gezeigt bekommt.. Daran stirbt man innerlich. Irgendwann ist einfach alles vorbei. Alles. Wie eine Blume. Sie blüht und verwelkt. Die Liebe blüht auf und von einer Seite meist welkt sie dann wieder ..  Das Leben ist schon kompliziert. Das Leben besteht ja nur aus Gefühlen irgendwie.. und man muss die Gefühle lieben aber am Ende stirbt man eh dran.. 


-Alex




2 Kommentare:

  1. Hammer Blog! Sehr schöne Texte!
    Hast mich auf jeden fall als neue Leserin! :))
    Liebe Grüße, die Bine <3

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön ! (: Ich werde deinen Blog auch lesen weil ich ihn ebenfalls sehr schön finde (:

    AntwortenLöschen